Was sind Core Values?

Core Values sind der Höhepunkt Ihrer Vision, Ihres Auftrags und Ihrer Kultur. Wenn Sie sie alle in einen Eintopf legen, sind Ihre Core Values die Mischung aus Zutaten, die die Essenz eines köstlichen Gerichts ausmacht, das Sie und Ihr Unternehmen ausmacht.

Warum brauchen wir als Unternehmer Core Values?

Wir betrachten unsere Core Values gerne als einen Kompass. Immer wenn wir versuchen, neue Kunden oder Teamkollegen zu finden, oder wenn wir über die Entwicklung eines neuen Produkts oder einer neuen Dienstleistung nachdenken, fragen wir uns, ob diese neue Idee mit unseren Core Values übereinstimmt. So können wir sicherstellen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und nicht von unserem Ziel abweichen.

So finden Sie Ihre Grundwerte

Wir verraten Ihnen ein Geheimnis: Sie wissen bereits, was sie sind. Jede Entscheidung, die Sie in Ihrem Leben treffen, beruht auf Ihren Grundwerten.

  • Überlegen Sie, warum Sie Ihr Unternehmen gegründet haben.
  • Denken Sie darüber nach, sich zu verabreden und wonach Sie bei einem Partner suchen.
  • Denken Sie darüber nach, wonach Sie suchen, wenn Sie jemanden einstellen möchten, der einen Service für Sie erledigt.

Wenn es darum geht, Ihre Arbeit zu erledigen, Ihre Dienstleistung zu erbringen oder Ihr Produkt herzustellen, welche drei Dinge sind dann am wichtigsten?

Fragen Sie die fünf Menschen, die Ihnen am nächsten stehen: „Was sind die drei Dinge, die für mich am wichtigsten sind, in Ihren Worten?“ Sie werden von den Antworten überrascht sein.

Definieren Sie Ihre eigenen Grundwerte

  • Erstellen Sie eine Liste. Denken Sie an Ihre Erfahrungen, sowohl positive als auch negative. Sei ehrlich zu dir selbst. Wissen Sie, was Ihren Tagesablauf prägt, und überlegen Sie, wie Sie sich verbessern möchten. Erstellen Sie mit diesem Wissen eine Liste mit all Ihren Werten.

  • Organisieren Sie Ihre Liste. Wenn Sie ehrlich zu sich selbst waren, sollte Ihre Liste mindestens zwei Dutzend Elemente enthalten. Der nächste Schritt besteht darin, diese Liste zu nehmen und zu organisieren. Das Organisieren Ihrer Liste hilft Ihnen dabei, zu bearbeiten, was für Sie am wichtigsten ist und warum. Werte wie Engagement und Pünktlichkeit können beispielsweise zusammengehören. Nehmen Sie diese gruppierten Werte und fassen Sie sie zusammen.
  • Machen Sie Ihre persönlichen Werte persönlich. Da Sie nun eine kürzere Liste haben, nehmen Sie diese Werte und fassen Sie sie in Worten zusammen, die Ihre emotionale Reaktion auslösen. Auf diese Weise wissen Sie, dass Ihre Werte Ihre eigenen sind.
  • Testen Sie Ihre Ergebnisse. Überprüfen Sie Ihre Werte nach einer erholsamen Nacht oder sogar ein paar Tage später. Fühlen sie sich für Sie immer noch persönlich an? Sind das Dinge, die Sie tatsächlich tun oder tun werden? Nehmen Sie alle Änderungen vor, die Sie für notwendig halten.

Die Formulierung Ihrer Werte in Ihrer eigenen Schrift ist der beste und einzige Weg, um Ihre Grundwerte zu schaffen. Das erfordert zwar Sorgfalt, aber Sie werden wissen, wann Sie die Werte gefunden haben, die ganz und gar Ihre eigenen sind, und – was noch wichtiger ist – Sie werden sich befähigt fühlen, diese Werte zu verwirklichen.

Grundwerte & Kunden oder Klienten

Jedes Mal, wenn wir einen neuen Kunden treffen, der sich für die gleichen Dinge interessiert wie wir, sind wir wirklich aufgeregt. Wir lieben es, mit Menschen zu arbeiten, die sich interessieren und anderen helfen wollen. Wir werden richtig aufgepeppt und das überträgt sich auf das unser gesamtes Team.

Es ist wichtig, sich für die Zusammenarbeit mit Ihrem Kunden zu begeistern. Sie werden einen viel besseren Job machen, wenn Sie sich darauf freuen. Und wenn Ihre Grundwerte aufeinander abgestimmt sind, macht es Ihre Arbeit so viel einfacher, weil Sie sich einfach gegenseitig verstehen.

Grundwerte & Teamkollegen

Das gleiche gilt für Teamkollegen. Wenn Sie Dinge, Produkte, Dienstleistungen und Beziehungen gemeinsam aufbauen, sind Sie bereits auf halbem Weg, indem Sie nur die gleichen Grundwerte teilen. Wenn Sie sich gegenseitig bitten, etwas zu tun, stellt sich die Frage nach dem Warum. Wir verstehen es bereits, weil wir von Anfang an auf derselben Seite sind. Wir bauen dieses Gebäude aus dem gleichen Fundament.

Ihre Grundwerte sind der Kern Ihres Unternehmens

Unabhängig davon, was Sie tun, müssen Sie Ihre eigenen persönlichen Grundwerte schaffen. Ihre Grundwerte fassen nicht nur Ihr Interesse an dem, was Sie tun, in Worte, sondern sind auch die treibende Kraft, um Ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Die Schaffung Ihrer Grundwerte ist Ihre Blaupause für den Erfolg, die Gewinnung großartiger Kunden und Mitarbeiter und der Antrieb Ihrer Arbeit zum Mond.