Die Aktualisierung der Inhalte Ihrer Website ist mühsam oder schwierig

Ist Ihre Website für Sie und Ihr Team einfach zu bedienen, zu aktualisieren und zu verwalten? Brauchen Sie ein technisches Team, um Änderungen an Ihrer Website vorzunehmen? Wenn Ihr Unternehmen Technologien verwendet, die Sie einschränken, ist es vielleicht an der Zeit für eine Aktualisierung Ihrer Website.

Die Migration von Plattformen und die Aktualisierung des Grundgerüsts Ihrer Website ist eine gute Gelegenheit, auch die Website selbst zu erneuern. Wenn Sie sie so lassen, wie sie ist, wird es nur schwieriger, Ihre Website zu pflegen, was Ihr Marketing verlangsamt.

Ihre Website funktioniert nicht immer

Haben Sie das Gefühl, dass es auf Ihrer Website ständig Probleme gibt? Springen Sie von Problem zu Problem? Veraltete Websites sind oft voller Fehler und bereiten ihren Besitzern lästige Kopfschmerzen und ernsthafte Probleme.

Wenn Ihre Website regelmäßig Funktionsprobleme aufweist, die die Nutzung durch Sie oder Ihre Kunden beeinträchtigen, wird die Neugestaltung und der Neuaufbau Ihrer Website die meisten – wenn nicht sogar alle – dieser Hindernisse beseitigen.

Ihre Website wird langsam geladen

Haben Sie schon einmal eine Website weggeklickt, weil sie zu lange zum Laden brauchte? Ihre Kunden tun dies vielleicht auch auf Ihrer Website. Tatsächlich schätzt Kissmetrics, dass 40% der Besucher die Website verlassen, wenn der Ladevorgang mehr als 3 Sekunden dauert.

Ein komplettes Website-Design verleiht Ihnen nicht nur ein professionelles, neues Aussehen, sondern trägt auch dazu bei, die Konversionsrate Ihrer Website durch schnellere Ladezeiten zu verbessern.

Ihre Kunden können die Informationen auf Ihrer Website nicht leicht finden

Ein entscheidendes Designelement ist die Benutzerfreundlichkeit (User Experience, UX), die den Fluss der Seiten maximiert, damit die Besucher leicht auf relevante Informationen zugreifen und zu wichtigen Seiten navigieren können. 88% der Online-Kunden kehren nach einer schlechten Erfahrung seltener auf eine Website zurück.

Wenn Ihre aktuellen und potenziellen Kunden Informationen auf Ihrer Website nicht leicht finden können, ist das Geld, das den Bach runtergeht.

Eine Neugestaltung Ihrer Website verbessert die Benutzerfreundlichkeit und verlängert die Verweildauer auf Ihrer Website, indem sie es ihnen erleichtert, die gewünschten Informationen zu finden.

Sie haben kürzlich eine neue Marke eingeführt

Hat sich schon jemand gewundert, als er auf Ihrer Website gelandet ist? Sind Ihre Absprungraten in die Höhe geschnellt? Das passiert oft, wenn Ihre Website nicht mehr Ihr aktuelles Branding widerspiegelt oder Sie vor kurzem ein Rebranding durchgeführt haben.

Der Austausch von Logodateien und die Änderung von Farben ist zwar ein guter erster Schritt, reicht aber nicht aus, um Ihr Branding vollständig auf Ihrer Website widerzuspiegeln. Dies ist einer der häufigsten Gründe für das Scheitern von Rebrandings und der Grund, warum sie so teuer sein können.

Eine vollständige Neugestaltung Ihrer Website verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, der auf den Werten und dem Erscheinungsbild Ihrer neuen Marke basiert. So können Sie sicherstellen, dass Ihre Kunden sofort verstehen, wer Sie sind und was Sie anbieten, sobald sie auf Ihrer Website landen.

Die Websites Ihrer Konkurrenten sehen viel besser aus als Ihre

Sie beobachten Ihre Konkurrenz, richtig? Deshalb wissen Sie, wie ihre Preise sind, was sie in den sozialen Medien posten und wie ihre Website aussieht. Wenn Sie beim Anblick der Website Ihres Konkurrenten Neid auf dessen Design bekommen, ist er Ihrem Unternehmen möglicherweise voraus.

Jedes Unternehmen bewegt sich innerhalb des Lebenszyklus seiner Branche. Deshalb sehen Sie oft, dass mehrere Marken in der gleichen Nische zur gleichen Zeit Veränderungen vornehmen. Wenn Ihre Konkurrenten alle ein neues Website-Design eingeführt haben, könnte es für Sie an der Zeit sein, auch Ihre Website umzugestalten.

Ihre Website ist nicht mobilfreundlich oder responsiv

Heutzutage reicht es nicht mehr aus, eine mobilfreundliche Website zu haben. Ihre Website muss durch adaptives Design für alle Arten von Browsern und Geräten geeignet sein. Mehr als die Hälfte der Websites weltweit werden heute von mobilen Geräten, Touch-Tablets und mehr aufgerufen.

Wenn Nutzer eine Website auf mobilen Geräten nicht zufriedenstellend finden, gehen 51% zu einem Konkurrenten und 40% kaufen bei diesem Konkurrenten. Erstaunlicherweise sind 93,3% der Websites von Kleinunternehmern nicht responsive. Wenn das bei Ihnen nicht der Fall ist, ist es Zeit für eine Neugestaltung Ihrer Website.

Sie tauchen nicht in den Suchergebnissen auf

Ist Ihre Website technisch für Suchmaschinen optimiert? Die Veröffentlichung von schlüsselwortreichen Inhalten in Ihrem Blog ist zwar wichtig, aber das ist nur die halbe Miete. Wenn Ihre Website nicht über ein solides Fundament an technischer SEO verfügt, ist die ganze Arbeit umsonst.

Technische SEO erleichtert den Suchmaschinen das Crawlen und Indizieren Ihrer Webseiten, so dass Ihre schlüsselwortreichen Inhalte tatsächlich in den Suchergebnissen auftauchen. Wenn Sie online besser ranken wollen, brauchen Sie vielleicht eine Neugestaltung Ihrer Website, aber Sie können mit einem technischen SEO-Audit beginnen, um das herauszufinden.

Ihr Unternehmen hat sich seit der letzten Gestaltung Ihrer Website verändert

Hat sich Ihr Geschäft verändert, seit Sie Ihre Website zuletzt aktualisiert haben? Bekommen Sie Anrufe zu Dienstleistungen oder Produkten, die Sie nicht mehr anbieten?

Unternehmen verändern sich und entwickeln sich im Laufe der Jahre weiter. Ihr Branding und Ihr Erscheinungsbild mögen gleich bleiben, aber das Herz und die Seele Ihres Unternehmens entwickeln sich mit der Zeit. Wenn Sie Ihr Angebot geändert haben, einen neuen Schwerpunkt setzen oder feststellen, dass Ihre Website Ihr Unternehmen nicht mehr widerspiegelt, brauchen Sie definitiv eine Neugestaltung Ihrer Website.

Eine Website, die nicht zu Ihrem Unternehmen passt, ist nicht nur nicht verkaufsfördernd, sondern kann auch Ihrer Online-Persönlichkeit Schaden zufügen.

Ihr Umsatz stagniert oder das Wachstum Ihres Unternehmens hat sich verlangsamt

Wir assoziieren Verkäufe nicht oft mit Websites, aber das sollten wir. Langsam ladende Websites kosten den Einzelhandel jedes Jahr 2,6 Milliarden Dollar an entgangenem Umsatz. Schlechtes Design, schlechter Inhalt und irreführende Botschaften können ebenfalls dazu führen, dass das Geld den Bach runtergeht.

Ihre Website ist eine Verkaufsmaschine für Ihr Unternehmen. Wenn Ihr Verkaufsteam Schwierigkeiten hat oder der Umsatz auf einem Plateau stagniert – oder sogar im Laufe der Zeit schrittweise gesunken ist -, muss Ihre Website möglicherweise neu gestaltet werden.

Sie sind nicht stolz auf Ihre Website

Hassen Sie Ihre Website? Vermeiden Sie es, anderen von ihr zu erzählen? Haben Sie die Adresse Ihrer Website aus Ihrer E-Mail-Signatur und Ihren Visitenkarten entfernt? Wenn Sie nicht stolz auf das Design Ihrer Website sind, schadet das Ihrem Marketing und lähmt das Wachstum Ihres Unternehmens. Das ist definitiv ein Zeichen dafür, dass es Zeit für ein Redesign ist.