Sind Sie auf der Suche nach den besten Social Media Management Tools, mit denen Sie bei der Verwaltung Ihrer Social Media Marketingaktivitäten Zeit sparen können?

In diesem Beitrag haben wir 11 großartige Tools für die Verwaltung sozialer Medien zusammengestellt, die Ihnen bei allem helfen können, von der Zeitplanung bis zur automatischen Freigabe alter Inhalte, der Erstellung von Bildern für soziale Medien, der Analyse der Leistung und vielem mehr.

Revive Old Post

Das erneute Freigeben von Inhalten ist eine gute Möglichkeit, ältere Beiträge in Ihrem Content-Katalog zu bewerben.

Mit Revive Old Post können Sie einen bestimmten Zeitraum zwischen dem Teilen von Beiträgen, Tage vor dem Teilen und die Anzahl der Beiträge, die Sie teilen möchten, festlegen. Die kostenlose Version dieser Software zur Verwaltung sozialer Medien ist speziell für die wichtigsten Marketingplattformen (Facebook und Twitter) konzipiert.

Wenn Sie ein professioneller Vermarkter sind und Plattformen wie LinkedIn oder Pinterest besser nutzen möchten, sollten Sie sich die Premium-Version zulegen.

Standart Eigenschaften

  • Teilen Sie automatisch sowohl neue als auch alte Inhalte, um alles auf Ihrer Website zu bewerben
  • Benutzerdefinierte Zeitplanung für die strategische Ausrichtung auf Ihr Publikum
  • Die Pro-Version ist mit allen Plattformen kompatibel, einschließlich Tumblr, Facebook, Twitter, Pinterest und mehr
  • Sie können jeden Beitrag anpassen, bevor Sie ihn in den sozialen Medien veröffentlichen, oder einer Vorlage folgen.

Canva

canva

Die Verwendung gut gestalteter Grafiken ist eine großartige Möglichkeit, Ihr Spiel in den sozialen Medien zu verbessern. Professionelle Vermarkter verwenden ansprechende Bilder für Pinterest und Instagram Marketing, um bessere Leads zu generieren. Wenn Sie Hilfe bei der Erstellung von Bildern benötigen, ist Canva das beste Tool für soziale Medien, das Sie finden konnten.

Canva ist ein wunderbares Tool, das Ihnen bei der Verwaltung von Bildern für soziale Medien hilft. Dieses Tool gibt Ihnen die Freiheit, Ihr eigenes Design zu erstellen, ohne etwas über Webdesign zu wissen.

Es kann als Software für die Verwaltung sozialer Medien verwendet werden, um visuell ansprechende Inhalte für die Markenästhetik zu entwerfen. Sie können Facebook-Anzeigen, Twitter-Posts, Pinterest-Grafiken, LinkedIn-Banner, YouTube-Miniaturansichten und viele andere verschiedene Vorlagen für Ihre Marketingkampagnen erstellen.

Die Nutzung dieser Plattform ist kostenlos und wird mit ein paar Grundelementen geliefert, so dass Sie soziale Bilder für Ihre Blog-Promotion gestalten können.

Standard Eigenschaften

  • Gestalten Sie großartige Inhalte von Ihrem Webbrowser aus
  • Tausende von einzigartigen Grafikelementen für die Gestaltung von beeindruckenden Bildern
  • Vorgefertigte Vorlagen für Anzeigen, Überschriften für soziale Medien, Infografiken und Beiträge für soziale Medien

Hootsuite

hootsuite

Hootsuite ist eines der besten Tools zur Verwaltung sozialer Medien für die Erstellung und Verwaltung von Unternehmenskampagnen. Anstatt alle Plattformen manuell zu verwalten, können Sie Hootsuite einfach öffnen und sie über ein einziges Dashboard verwalten.

Sie können dieses Dashboard für soziale Medien verwenden, um Nachrichten zu planen, Konversationen zu verfolgen, mehrere Profile zu verwalten und viele andere soziale Aktivitäten durchzuführen.

Standard Eigenschaften

  • Hat einen begrenzten kostenlosen Plan
  • Planen Sie Kampagnen über verschiedene Social Media-Plattformen von einem Dashboard aus
  • Dieses webbasierte Tool ist mit den wichtigsten Social Media-Kanälen kompatibel
  • Es bietet kostenlose Kurse, die Ihnen den Einstieg in Social Marketing-Kampagnen erleichtern

Buffer

buffer

Buffer ist ein weiteres beliebtes Tool in unserer Liste der Social Media Tools. Viele Marketingprofis teilen ihre Beiträge zu einem bestimmten Zeitpunkt, um bessere Ergebnisse zu erzielen und mehr sozialen Traffic auf ihren Blog zu leiten.

Mit ein paar Klicks können Sie einen bestimmten Zeitpunkt für die Veröffentlichung Ihrer Inhalte festlegen. Die kostenlose Version bietet nur ein soziales Profil pro Netzwerk – Sie müssen die kostenpflichtige Version erwerben, um mehrere Profile freizuschalten. Die kostenlose Version ist mit Facebook, LinkedIn und Twitter kompatibel.

Standard Eigenschaften

  • Es hilft Ihnen, Fotos, Artikel und Videos ganz einfach in Ihren sozialen Medien zu veröffentlichen.
  • Sie können Inhalte auf verschiedenen sozialen Kanälen über ein Dashboard planen
  • Mit diesem Tool können Sie Ihre Arbeit mühelos teilen

Sendible

sendible

Sendible ist ein leistungsstarkes Tool zur Verwaltung sozialer Medien für Agenturen, die soziale Medien für mehrere Kunden verwalten müssen.

Sie können entweder Beiträge auf verschiedenen Social Media-Plattformen planen oder es mit Blogs und Social Sharing-Seiten integrieren. Sie können es sogar mit Slack verbinden und so den Kommunikationsprozess erheblich vereinfachen.

Sendible kann einen organisierten Redaktionskalender für Ihren Blog erstellen. Außerdem meldet es Markenerwähnungen, so dass Sie darauf reagieren können und Ihre Präsenz in den sozialen Medien kennen.

Dieses Tool bietet eine einzigartige Funktion, mit der Sie bestehende Inhalte im gesamten Web teilen können, um mehr Aufmerksamkeit auf Ihr Profil zu lenken.

Standard Eigenschaften

  • Sendible plant Inhalte und hilft Ihrem Team, besser zu kommunizieren.
  • Mit der praktischen mobilen App erhalten Sie Benachrichtigungen, wenn Sie nicht an Ihrem Computer sitzen.
  • Sie können problemlos mehrere Marketingkampagnen verwalten

CoSchedule

Wenn Sie genau hinsehen, werden Sie feststellen, dass alle Social Media-Tools darauf ausgelegt sind, Ihnen Zeit zu sparen.

CoSchedule

CoSchedule ist zweifellos eines der besten Social Media Management Tools im Jahr 2020. Es handelt sich um einen Marketingkalender, der Ihnen hilft, Projekte auf einem einzigen Dashboard zu verwalten, das als Social Media Management Tool dient. Sie können Inhalte gleichzeitig teilen und veröffentlichen, um Zeit zu sparen. CoSchedule hilft Ihnen, Ihre Produktivität zu steigern, indem es Ihren Arbeitsablauf organisiert.

Standard Eigenschaften

  • Verwalten Sie die Veröffentlichung von Inhalten auf mehreren Plattformen über ein einziges Fenster
  • Planen Sie einen organisierten Kalender für intelligente Marketingkampagnen

SocialBee

SocialBee

SocialBee ist ein Tool zur Verwaltung sozialer Medien, das Unternehmen hilft, das Beste aus ihren sozialen Profilen herauszuholen. Wenn Sie regelmäßig neue Inhalte posten möchten, ist dieses Tool die erste Wahl für Sie. Mit SocialBee sparen Sie eine Menge Zeit, denn Sie können Ihre Beiträge in den sozialen Medien ganz einfach automatisieren.

Mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche bietet es die Möglichkeit, Ihre Inhalte zu kategorisieren, genau wie es die besten Social Media-Spezialisten tun. Auf diese Weise kommt Ihr Publikum in den Genuss der besten Mischung von Inhalten. Es ist großartig, dass Sie alle Ihre Beiträge von einem Ort aus planen können, so dass das Teilen von Inhalten auf Ihren sozialen Medienplattformen ein Kinderspiel wird.

Standard Eigenschaften

  • Sie können ganz einfach Inhalte aus verschiedenen Quellen importieren und in verschiedenen Formaten bearbeiten
  • Sie können Inhalte für Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram, Pinterest und Google my Business veröffentlichen und anpassen.
  • Sie können Ihren eigenen Posting-Zeitplan erstellen, der auf bewährten Methoden für jede Plattform basiert
  • Die Kollaborationsfunktionen von SocialBee helfen Ihnen und Ihrem Team, besser und effizienter zusammenzuarbeiten

Sked Social

Es ist kein Geheimnis, dass Facebook-Anzeigen die Marke Ihrer Website stärken und Ihnen helfen, Ihr Zielpublikum zu erreichen. Zu viele Anzeigen haben es jedoch leichter gemacht, sie auf Facebook zu übersehen. Daher weichen die Vermarkter auf weniger angekratzte Plattformen wie Instagram aus.

sked-social

Sked Social (früher als Schedugram bekannt) ist ein Tool zur Verwaltung sozialer Medien, das speziell für Instagram entwickelt wurde.

Es bietet eine einfache und effiziente Möglichkeit zur Planung der Medienfreigabe. Sie können Masseninhalte auf Ihr Instagram-Konto hochladen. Die Benutzeroberfläche dieses Tools ist ziemlich einfach, so dass Sie sich über die Bedienung keine Gedanken machen müssen. Allerdings erhalten Sie in der kostenlosen Version keinen Support.

Neben der Verwendung von Sked Social gibt es eine Reihe weiterer Möglichkeiten, Instagram in WordPress zu integrieren.

Standard Eigenschaften

  • Sie können Bilder für die Massenfreigabe anpassen (zuschneiden, filtern oder bearbeiten)
  • Hochladen auf mehrere Instagram-Konten über eine einfach zu bedienende Schnittstelle

SharedCount

SharedCount

SharedCount ist ein kostenloses Tool, mit dem Sie die Anzahl der Shares für einen bestimmten Beitrag auf Ihrer Website verfolgen können. Sie können sogar die genaue Plattform herausfinden, die Ihnen geholfen hat, Social Shares zu generieren. Mit über 500 verfügbaren APIs können Sie kostenlos loslegen. Für erweiterte Funktionen wie Domain-Whitelisting und E-Mail-Support benötigen Sie einen kostenpflichtigen Plan. SharedCount Premium beginnt bei $40 pro Monat.

Der Hauptzweck des Einsatzes sozialer Medien besteht darin, mehr Besucher anzulocken und damit die Konversion zu verbessern. Und eine der besten Möglichkeiten, die Erfolgsquote Ihrer Kampagne zu ermitteln, ist die Überprüfung der Anzahl der Shares auf Ihrer Domain.

Wenn Sie die Anzahl der Shares auf Ihrer Website erhöhen möchten, sollten Sie ein Social Share Plugin verwenden.

Standard Eigenschaften

  • Dieses Tool ist kostenlos erhältlich
  • SharedCount unterstützt Facebook und Twitter
  • Überprüfen Sie die Anzahl der Shares für Massen-URLs

Edgar

edgar

Edgar hilft bei der Planung der Freigabe von Inhalten auf einzigartige Weise. Es fasst nicht alle Inhalte in einer einzigen Warteschlange zusammen. Stattdessen werden die Inhalte in verschiedene Kategorien eingeteilt und jeder Kategorie wird ein Veröffentlichungszeitpunkt zugewiesen. So können Sie eine bestimmte Nische zu einer bestimmten Zeit ansprechen.

Diese Art der Anordnung stellt sicher, dass Sie das Beste aus jedem Social Media-Update herausholen. Darüber hinaus postet Edgar eine Aktualisierung automatisch erneut, um sicherzustellen, dass sie ein breiteres Publikum erreicht und kein Inhalt unbemerkt bleibt.

Standard Eigenschaften

  • Edgar optimiert die Postingzeiten nach Kategorie, anstatt eine einzige Warteschlange zu verwenden
  • Edgar repostet Inhalte in sozialen Medien, damit Sie mehr Aufmerksamkeit auf Ihre Beiträge lenken können.
  • Es unterstützt die drei gängigen sozialen Plattformen wie Facebook, Twitter und LinkedIn

IFTTT

ifttt

IFTTT (If This Then That) ist ein kreatives Tool zur Verwaltung sozialer Medien. Sie können es verwenden, um eine Verbindung zwischen verschiedenen Apps und Geräten (einschließlich sozialer Netzwerke) herzustellen. Es arbeitet mit einem Aktion-Reaktion-Mechanismus, der Ihnen hilft, Ihre Produktivität mühelos zu steigern.

Standard Eigenschaften

  • Automatisierte Freigabe über soziale Medien-Apps und Websites
  • Erstellen Sie Ihre eigenen einzigartigen Rezepte mit Auslösern und Aktionen