WordPress SEO Guide

Die Verbesserung Ihrer WordPress-SEO ist entscheidend, um mehr Traffic auf Ihre Website zu bringen. Leider sind die meisten WordPress SEO-Anleitungen für neue Benutzer zu technisch, um loszulegen.

Wenn Sie es ernst meinen, Ihren Website-Traffic zu steigern, müssen Sie die Best Practices für WordPress SEO beachten.

In diesem Leitfaden werden wir die wichtigsten WordPress-SEO-Tipps teilen, die Ihnen helfen, Ihr WordPress-SEO zu verbessern und mehr organischen Traffic zu erzielen.

Sie haben vielleicht schon von Experten gehört, die sagen, dass WordPress SEO-freundlich ist. Aus diesem Grund wählen viele Leute WordPress, um einen Blog oder eine Website zu starten .

Während WordPress sicherstellt, dass der generierte Code den SEO-Best Practices entspricht, müssen Sie noch viel mehr tun, wenn Sie Ihre SEO-Bemühungen maximieren möchten.

Wir haben eine Reihe von umsetzbaren Schritten, die Sie unternehmen müssen, um Ihr WordPress-SEO richtig zu optimieren.

Um es Ihnen leicht zu machen, haben wir ein Inhaltsverzeichnis erstellt, das Ihnen hilft, leicht durch unseren ultimativen WordPress-SEO-Leitfaden zu navigieren.

WordPress SEO Guide

Einführung

Wir wissen, dass die Idee der Optimierung für WordPress SEO für Anfänger einschüchternd sein kann, insbesondere wenn Sie kein Technikfreak sind.

Aber keine Sorge – es muss nicht kompliziert sein. Beginnen Sie hier, um die Grundlagen zu erlernen, und können Sie sie dann auf Ihre eigene Website anwenden.

Was ist SEO?

SEO ist ein Akronym, das für Search Engine Optimization steht. Es ist eine Strategie, die von Website-Besitzern verwendet wird, um mehr Verkehr zu erzielen, indem sie in Suchmaschinen höher eingestuft werden.

Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es nicht darum, Google auszutricksen oder das System auszutricksen. Es geht einfach darum, eine Website mit optimiertem Code und optimierter Formatierung zu erstellen, die es Suchmaschinen leicht macht, Ihre Website zu finden.

Wenn Nutzer das Web nach den Themen durchsuchen, über die Sie schreiben, werden Ihre suchmaschinenoptimierten Inhalte in den Suchergebnissen weiter oben angezeigt und Sie erreichen, dass mehr Nutzer auf Ihre Website klicken.

Warum SEO wichtig ist

Suchmaschinen sind oft die größte Traffic-Quelle für die meisten Websites.

Google und andere Suchmaschinen verwenden fortschrittliche Algorithmen, um Seiten zu verstehen und in den Suchergebnissen entsprechend einzuordnen. Diese Algorithmen sind jedoch nicht perfekt – sie benötigen immer noch Ihre Hilfe, um zu verstehen, worum es in Ihren Inhalten geht.

Wenn Ihr Inhalt nicht optimiert ist, wissen Suchmaschinen nicht, wie sie ihn bewerten sollen. Wenn Nutzer nach den Themen suchen, über die Sie schreiben, wird Ihre Website nicht in den Suchergebnissen angezeigt und Sie verpassen all diese Zugriffe.

Es ist wirklich wichtig für alle Geschäftsinhaber, ihre Website suchmaschinenfreundlich zu gestalten, damit sie ihren Suchverkehr maximieren können.

Grundlagen der WordPress-SEO

SEO kann technisch werden, muss es aber nicht. Wenn Sie nur ein paar grundlegende SEO-Tipps zur Optimierung Ihrer Website lernen, können Sie Ihren Website-Traffic spürbar steigern.

Sie müssen kein Technikgenie sein, um die folgenden Techniken anzuwenden. Wenn Sie WordPress bereits verwenden, haben Sie das Zeug dazu!

Beginnen wir mit der Optimierung Ihrer Website.

Überprüfen Sie die Sichtbarkeitseinstellungen Deiner Seite

WordPress verfügt über eine integrierte Option, um Ihre Website vor Suchmaschinen zu verbergen. Der Zweck dieser Option besteht darin, Ihnen Zeit zu geben, an Ihrer Website zu arbeiten, bevor sie an die Öffentlichkeit geht.

Manchmal kann diese Option jedoch versehentlich aktiviert werden und Ihre Website für Suchmaschinen nicht verfügbar machen.

Wenn Ihre Website nicht in den Suchergebnissen angezeigt wird, müssen Sie zunächst sicherstellen, dass diese Option deaktiviert ist.

Melden Sie sich einfach im Admin-Bereich Ihrer WordPress-Site an und gehen Sie zu Einstellungen » Leseseite .

wordpress-sichtbarkeit-suchmaschinen

Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt „Suchmaschinensichtbarkeit“ und stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen neben „Suchmaschinen von der Indexierung dieser Site abhalten“ deaktiviert ist.

Vergessen Sie nicht, auf die Schaltfläche „Änderungen speichern“ zu klicken, um Ihre Änderungen zu speichern.

Verwendung von SEO-freundlichen URL-Strukturen in WordPress

SEO-freundliche URLs enthalten Wörter, die den Inhalt der Seite klar erklären, und sie sind sowohl für Menschen als auch für Suchmaschinen leicht zu lesen.

Einige Beispiele für SEO-freundliche URLs sind:

https://www.die-leadagenten.de/digitalagentur/website-relaunch/
https://www.die-leadagenten.de/digitalagentur/digitales-marketing/

Beachten Sie, dass diese URLs lesbar sind und ein Benutzer anhand des URL-Texts erraten kann, was er auf der Seite sehen wird.

Wie sieht also eine nicht SEO-freundliche URL aus?

https://www.die-leadagenten.de/?p=10467
http://example.com/archives/1234

Beachten Sie, dass diese URLs Zahlen verwenden, die nichts mit dem Inhalt zu tun haben, und ein Benutzer kann anhand der URL nicht erraten, was er auf der Seite finden wird.

Die Verwendung einer SEO-freundlichen Permalink-Struktur verbessert Ihre Chancen auf bessere Positionen in den Suchergebnissen.

So können Sie die Permalink-Struktur Ihrer WordPress-Site überprüfen und aktualisieren.

Sie müssen die Seite Einstellungen » Permalinks besuchen. Wählen Sie die Option Postname und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Änderungen speichern“, um Ihre Einstellungen zu speichern.

permalinks

Hinweis: Wenn Ihre Website seit mehr als 6 Monaten läuft, ändern Sie bitte nicht Ihre Permalink-Struktur, es sei denn, Sie verwenden die Nummernoption. Wenn Sie Tag und Name oder Monat und Name verwenden, verwenden Sie diese weiterhin.

Indem Sie Ihre Permalink-Struktur auf einer etablierten Site ändern, verlieren Sie alle Ihre Social-Media-Share-Anzahl und laufen Gefahr, Ihr bestehendes SEO-Ranking zu verlieren.

Wenn Sie Ihre Permalink-Struktur ändern müssen, beauftragen Sie einen Fachmann, damit er die richtigen Weiterleitungen einrichten kann. Sie verlieren trotzdem Ihre Social Share-Zählung auf den Seiten.

WWW vs Nicht-WWW

Wenn Sie mit Ihrer Website gerade erst anfangen, müssen Sie auswählen, ob Sie www (http://www.example.com) oder nicht-www (http://example.com) in der URL Ihrer Site verwenden möchten.

Suchmaschinen betrachten dies als zwei verschiedene Websites. Das bedeutet, dass Sie eine auswählen und dabei bleiben müssen.

Sie können Ihre Präferenz festlegen, indem Sie die Seite Einstellungen » Allgemein aufrufen. Fügen Sie Ihre bevorzugte URL in die Felder „WordPress-Adresse“ und „Site-Adresse“ ein.

wordpress-addresse

Ungeachtet dessen, was andere sagen könnten, hat es aus SEO-Sicht keinen Vorteil, das eine oder andere zu verwenden.

Das beste WordPress SEO-Plugin

Einer der besten Aspekte von WordPress ist, dass es für alles ein Plugin gibt, und SEO ist keine Ausnahme. Es gibt Tausende von WordPress SEO-Plugins, die es Anfängern erschweren, das beste WordPress SEO-Plugin auszuwählen.

Anstatt separate Plugins für einzelne SEO-Aufgaben zu installieren, helfen wir Ihnen bei der Auswahl des besten WordPress SEO-Plugins, das alles kann und das zu 100% kostenlos ist.

Auswahl des besten WordPress SEO Plugins

Wenn es um die Auswahl des besten WordPress SEO-Plugins geht, werden Sie Ihre Auswahl höchstwahrscheinlich auf die beiden beliebtesten Lösungen beschränken: All in One SEO (AIOSEO) oder Yoast SEO.

AIOSEO ist das ursprüngliche WordPress SEO-Plugin, das auf über 3 Millionen Websites verwendet wird. In diesem Tutorial verwenden wir YOAST für Screenshots und Beispiele.

XML-Sitemaps in WordPress hinzufügen

Eine XML-Sitemap ist eine speziell formatierte Datei, die jede einzelne Seite Ihrer Website auflistet. Auf diese Weise können Suchmaschinen alle Ihre Inhalte leicht finden.

Das Hinzufügen einer XML-Sitemap verbessert zwar nicht das Suchranking Ihrer Site, hilft jedoch Suchmaschinen dabei, die Seiten schnell zu finden und mit dem Ranking zu beginnen.

Wenn Sie das YOAST-Plugin verwenden, erstellt es automatisch eine XML-Sitemap für Sie. Um Ihre Sitemap zu finden, rufen Sie einfach diese URL auf (vergessen Sie nicht, example.com durch Ihren eigenen Domainnamen zu ersetzen):

http://example.com/sitemap_index.xml

Fügen Sie Ihre Website zur Google Search Console hinzu

Die Google Search Console, auch als Webmaster-Tools bekannt, ist eine Reihe von Tools, die von Google angeboten werden, um Website-Besitzern einen Einblick zu geben, wie ihre Inhalte von der Suchmaschine gesehen werden.

Es bietet Berichte und Daten, die Ihnen helfen zu verstehen, wie Ihre Seiten in den Suchergebnissen erscheinen. Sie können auch sehen, mit welchen Suchbegriffen die Nutzer Ihre Website finden, wie jede Seite in den Suchergebnissen angezeigt wird und wie oft auf Ihre Seiten geklickt wird.

All diese Informationen helfen Ihnen zu verstehen, was auf Ihrer Website funktioniert und was nicht. Anschließend können Sie Ihre Content-Strategie entsprechend planen.

Die Google Search Console warnt Sie auch, wenn mit Ihrer Website etwas nicht stimmt, beispielsweise wenn Suchcrawler nicht darauf zugreifen können, doppelte Inhalte oder eingeschränkte Ressourcen finden.

Optimieren Sie Ihre Blog-Posts für SEO

Anfänger machen oft den Fehler zu denken, dass die Installation und Aktivierung eines WordPress SEO-Plugins ausreicht. SEO ist ein fortlaufender Prozess, mit dem Sie Schritt halten müssen, wenn Sie maximale Ergebnisse erzielen möchten.

Alle Top-SEO-Plugins ermöglichen es Ihnen, jedem Blog-Post und jeder Seite einen Titel, eine Beschreibung und ein Fokus-Keyword hinzuzufügen. Es zeigt Ihnen auch eine Vorschau dessen, was Benutzer sehen werden, wenn sie Ihre Website googeln.

Wir empfehlen Ihnen, Ihren Titel und Ihre Beschreibung zu optimieren, um maximale Klicks zu erzielen.

Scrollen Sie beim Schreiben Ihres Blog-Beitrags einfach nach unten zum SEO-Bereich und nutzen Sie ihn voll aus.

Keyword-Recherche für Ihre Website durchführen

Viele Anfänger verwenden ihre besten Vermutungen, um herauszufinden, nach welchen Themen die Leute suchen und was sie ihren Blogs und ihrer Website hinzufügen sollten.

Es ist, als würde man im Dunkeln mit einem Pfeil schießen. Sie müssen das nicht tun, wenn Sie echte Daten verwenden können, um herauszufinden, wonach die Leute suchen.

Die Keyword-Recherche ist eine Forschungsmethode, die von Inhaltserstellern und SEO-Experten verwendet wird. Es hilft Ihnen, Wörter zu entdecken, die Benutzer in Suchmaschinen eingeben, um Inhalte, Produkte und Dienstleistungen in Ihrer Branche zu finden.

Sie können diese Wörter und Phrasen dann in Ihrer Website verwenden, um mehr Suchverkehr zu erzielen.

Es gibt eine Menge Tools zur Keyword-Recherche (sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig), die Sie verwenden können. Wir empfehlen die Verwendung von SEMRush, es hilft Ihnen, Schlüsselwörter zu entdecken und sogar die Schlüsselwörter herauszufinden, bei denen Ihre Konkurrenten ranken .

WordPress SEO Best Practices

Wenn Sie die Grundlagen von WordPress SEO befolgen und das beste WordPress SEO-Plugin verwenden, sind Sie den meisten Websites bereits voraus.

Wenn Sie jedoch noch bessere Ergebnisse erzielen möchten, müssen Sie die folgenden Best Practices für WordPress SEO befolgen.

Diese sind nicht zu technisch und die meisten erfordern nicht einmal, dass Sie einen Code berühren. Aber sie werden einen großen Unterschied machen, wenn Sie ihnen folgen.

Lesen Sie dazu auch folgenden Beitrag: Warum Schema-Markup wichtig für SEO ist

Kategorien und Tags in WordPress richtig verwenden

WordPress ermöglicht es Ihnen, Ihre Blog-Posts in Kategorien und Tags zu sortieren . Auf diese Weise können Sie Ihre Inhalte ganz einfach nach Themen verwalten und Ihre Benutzer finden die gesuchten Inhalte.

Kategorien und Tags helfen auch Suchmaschinen dabei, die Struktur und den Inhalt Ihrer Website zu verstehen.

Anfänger sind oft verwirrt, wie sie Kategorien und Tags am besten verwenden können. Nachdem wir dies Tausenden von Lesern erklärt haben, gehen wir wie folgt zu Kategorien und Tags.

Kategorien sind für die breite Gruppierung Ihrer Beiträge gedacht. Wenn Ihr Blog ein Buch war, sind Kategorien das Inhaltsverzeichnis.

In einem persönlichen Blog können Sie beispielsweise Kategorien wie Musik, Essen, Reisen usw. erstellen. Kategorien sind hierarchisch, sodass Sie ihnen untergeordnete Kategorien hinzufügen können.

Tags hingegen sind spezifischere Schlüsselwörter, die den Inhalt eines einzelnen Beitrags beschreiben. Zum Beispiel kann ein Blog-Beitrag, der unter der Kategorie „Lebensmittel“ abgelegt ist, Tags wie Salat, Frühstück, Pfannkuchen usw. enthalten. Stellen Sie sich diese als Indexabschnitte in einem Lehrbuch vor.

Durch die richtige Verwendung von Kategorien und Tags erleichtern Sie es Ihren Benutzern, Ihre Website zu durchsuchen. Da es für Benutzer einfach ist, erleichtert es auch Suchmaschinen das Durchsuchen Ihrer Website.

Machen Sie interne Verlinkung zur Gewohnheit

Suchmaschinen weisen jeder Seite Ihrer Website einen Score (Seitenautorität) zu. Das Rezept dieser Partitur wird geheim gehalten, damit die Leute die Ergebnisse nicht spielen können. Die häufigsten Autoritätssignale sind jedoch Links.

Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie von Ihren anderen Blogbeiträgen und Seiten auf Ihre eigenen Inhalte verlinken.

Sie sollten es sich zur Gewohnheit machen, Ihre eigenen Beiträge nach Möglichkeit zu verlinken. Wenn Sie mehrere Autoren haben, erstellen Sie eine Checkliste für Blog-Posts vor der Veröffentlichung , die erfordert, dass sie mindestens 3 andere Blog-Posts miteinander verknüpfen.

Dies wird Ihnen helfen, Ihre Seitenaufrufe zu steigern, die Zeit, die Benutzer auf Ihrer Website verbringen, zu erhöhen und letztendlich den SEO-Score Ihrer einzelnen Blog-Posts und -Seiten zu verbessern.

WordPress-Kommentare optimieren

Kommentare können ein starker Hinweis auf das Engagement der Benutzer auf Ihrer Website sein. Engagierte Benutzer bedeuten mehr Links zurück zu Ihrer Website, mehr Verkehr und verbesserte SEO.

Sie müssen jedoch sicherstellen, dass Ihre Kommentare echt und kein Spam sind. Spammer senden Kommentare mit schlechten Links, die Ihre Suchrankings beeinträchtigen und sogar ruinieren könnten.

Aus diesem Grund empfehlen wir jedem, Akismet zu verwenden . Es ist eines der beiden Plugins, die mit jeder WordPress-Site vorinstalliert sind, und hilft Ihnen bei der Bekämpfung von Kommentar-Spam.

Wenn Akismet allein nicht in der Lage ist, Kommentar-Spam zu verarbeiten, lesen Sie diese Tipps und Tools zur Bekämpfung von Kommentar-Spam in WordPress .

Wenn Ihre Blog-Posts viele echte, spamfreie Kommentare anziehen, sollten Sie sich selbst auf die Schulter klopfen, um eine so ansprechende Website zu erstellen!

Zu viele Kommentare zu einem Beitrag können jedoch dazu führen, dass er langsamer geladen wird, was sich auch auf Ihre Suchmaschinen-Rankings auswirkt. (Lesen Sie weiter unten, um mehr darüber zu erfahren, wie sich Geschwindigkeit auf SEO auswirkt.)

Um Ihre Website so vorzubereiten, dass sie die Last der Kommentare auf Ihrem Server und die Geschwindigkeit bewältigen kann, können Sie Kommentare auf mehrere Seiten aufteilen.

Externe NoFollow-Links in WordPress

Wie oben erwähnt, helfen Links Suchmaschinen bei der Entscheidung, welche Seiten wichtig sind. Wenn Sie auf eine Website verlinken, geben Sie einen Teil des SEO-Scores Ihrer Website an diesen Link weiter. Dieser SEO-Score wird „Link Juice“ genannt.

Für gute Suchrankings müssen Sie sicherstellen, dass Sie mehr Linkjuice von anderen Websites erhalten, als Sie verschenken.

Das Hinzufügen des Attributs „nofollow“ zu externen Links (Links zu Websites, die Ihnen nicht gehören) weist Suchmaschinen an, diesen Links nicht zu folgen. Dies hilft Ihnen, Linkjuice zu sparen.

Ein normaler externer Link sieht in HTML so aus:

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Ein externer Link mit dem Attribut nofollow sieht so aus:

Copy to Clipboard

Standardmäßig bietet WordPress keine Option, um Links zu nofollow zu machen.

Vollständige Beiträge vs. Zusammenfassungen oder Auszüge

WordPress zeigt und verlinkt Ihre Beiträge von einer Reihe von Seiten wie Homepage, Kategoriearchiv, Tag-Archiv, Datumsarchiv, Autorenseiten usw.

Standardmäßig wird auf all diesen Seiten der vollständige Artikelinhalt angezeigt. Dies wirkt sich auf die SEO Ihrer Website aus, da Suchmaschinen möglicherweise Duplicate Content finden. Vollständige Artikel führen auch dazu, dass Ihre Archivseiten langsamer geladen werden.

Das Anzeigen von vollständigen Artikeln überall wirkt sich auch auf Ihre Seitenaufrufe aus. Beispielsweise können Benutzer, die Ihren RSS-Feed abonnieren, den vollständigen Artikel in ihrem Feed-Reader lesen, ohne jemals Ihre Website zu besuchen.

Der einfachste Weg, dies zu lösen, besteht darin, Zusammenfassungen oder Auszüge anstelle von vollständigen Artikeln anzuzeigen.

Sie können dies tun, indem Sie zu Einstellungen » Lesen gehen und Zusammenfassung auswählen.

Geschwindigkeit und Sicherheit für WordPress SEO

Selbst wenn Sie alle oben genannten SEO-Tipps und Best Practices für WordPress befolgen, werden Ihre Suchmaschinen-Rankings einen großen Erfolg haben, wenn Ihre Website langsam ist oder von einem Hacker heruntergefahren wird.

So verhindern Sie, dass Ihre Website aufgrund geringer Leistung oder laxer Sicherheit Suchmaschinen-Traffic verliert.

Optimieren Sie die Geschwindigkeit und Leistung Ihrer Website

Untersuchungen zeigen, dass im Internetzeitalter die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne des Menschen kürzer ist als die eines Goldfisches.

Web-Usability-Experten gehen davon aus, dass Benutzer innerhalb weniger Sekunden nach dem Besuch einer Website entscheiden, ob sie bleiben oder gehen möchten.

Das bedeutet, dass Sie als Website-Besitzer nur wenige Sekunden Zeit haben, um Ihre Inhalte zu präsentieren und Benutzer zu begeistern. Sie möchten diese kostbare Zeit nicht damit verschwenden, Ihren Besucher warten zu lassen, bis Ihre Website geladen ist.

Da die Benutzererfahrung so wichtig ist, priorisieren Suchmaschinen wie Google schnellere Websites in ihren Ergebnissen. Mit anderen Worten, schnellere Websites ranken bei Google höher.

Um die Geschwindigkeit Ihrer Website zu verbessern, müssen Sie einen schnellen WordPress-Hosting- Anbieter wie Cloudways haben.

Lesen Sie dazu folgende Beiträg: WordPress-Geschwindigkeit für SEO verbessern, Wie man die admin-ajax.php Serverlast in WordPress reduziert

Optimieren von Bildern in WordPress für SEO

Bilder sind ansprechender als Text, aber das Laden dauert auch länger. Wenn Sie mit Bildgrößen und -qualität nicht vorsichtig sind, können sie Ihre Website verlangsamen.

Sie müssen sicherstellen, dass Sie Bilder verwenden, die für ein schnelleres Laden optimiert sind.

Ein weiterer Trick, mit dem Sie Ihre Bilder für Suchmaschinen optimieren können, besteht darin, einen beschreibenden Titel und Alt-Tags zu verwenden. Diese Tags helfen Suchmaschinen zu verstehen, worum es in Ihrem Bild geht. Sie helfen auch Benutzern mit Sehbehinderung, da ihre Screenreader ihnen den Alternativtext vorlesen können.

Mit WordPress können Sie beim Hochladen eines Bildes ganz einfach Titel- und Alt-Tags hinzufügen.

Wenn Sie Fotograf sind oder viele Bilder zu Ihrer WordPress-Site hinzufügen, müssen Sie ein Galerie-Plugin verwenden.

Wir empfehlen die Verwendung der Envira Gallery. In unseren Geschwindigkeitstests haben wir festgestellt, dass es das schnellste WordPress-Galerie-Plugin ist. Es ist auch sofort reaktionsschnell und SEO-freundlich.

Lesen Sie dazu folgenden Beitrag: Bildoptimierung für SEO

Sicherheit und Sicherheit Ihrer WordPress-Site

Jede Woche setzt Google etwa 20.000 Websites für Malware und etwa 50.000 für Phishing auf die schwarze Liste. Wenn eine Website auf die schwarze Liste gesetzt wird, wird sie überhaupt nicht in den Suchergebnissen angezeigt.

Dies bedeutet, dass die Sicherheit Ihrer WordPress-Site für gute Rankings entscheidend ist. Sie möchten nicht, dass all Ihre harte Arbeit an SEO verschwendet wird, wenn Ihre Website von einem Hacker kompromittiert wird.

Nutzen Sie am Besten die Wordfence Firewall als Plugin.

Beginnen Sie mit der Verwendung von SSL/HTTPS

SSL (Secure Sockets Layer) ist eine Technologie, die die Verbindung zwischen dem Browser eines Benutzers und dem Server, mit dem er sich verbindet, verschlüsselt. Dies fügt Ihrer WordPress-Site eine zusätzliche Sicherheitsebene hinzu.

Mit SSL gesicherte Websites sind durch ein Vorhängeschloss-Zeichen in der Adressleiste des Browsers gekennzeichnet. Dies macht Ihre Website vertrauenswürdiger und ist erforderlich, wenn Sie einen Online-Shop mit WordPress betreiben und sensible Zahlungsinformationen verarbeiten.

Alle Top- WordPress-Hosting- Unternehmen bieten kostenlose SSL-Zertifikate mit Let’s Encrypt an.

Wenn Sie ein Premium-Wildcard-SSL-Zertifikat oder nur ein normales Zertifikat mit Sicherheitsgarantie wünschen, empfehlen wir die Verwendung von Domain.com .

Ihre SSL-Zertifikate werden mit einer Sicherheitsgarantie von mindestens 10.000 USD und einer Sicherheitsgarantie von bis zu 1,75 Millionen USD geliefert. Sie erhalten auch ein TrustLogo-Site-Siegel, das auf Ihrer Site angezeigt wird, um zusätzliche Glaubwürdigkeit zu erzielen.