Ehrlich gesagt würden Ihre Blog-Beiträge, egal wie außergewöhnlich sie sind, ohne Optimierung und Bewerbung in einem Meer von Webinhalten untergehen.
Wenn Sie also glauben, dass Sie die Qualität Ihrer Blogs auf den Punkt gebracht haben, aber keine Leserschaft gewinnen, bewerben Sie sie wahrscheinlich nicht richtig. Wir sind hier, um Ihnen dabei zu helfen, das mit einer Strategie zur Blog-Werbung zu beheben.
Aber warum sind Blogs überhaupt wichtig? Können Unternehmen darauf verzichten?
Bloggen für Unternehmen: Warum sind Blogs wichtig?
Das Bloggen für Unternehmen kann zur Erreichung einer Vielzahl von Marketingzielen eingesetzt werden. Hier erfahren Sie, warum das Bloggen das Rückgrat Ihrer Content-Strategie für Ihre Website sein sollte.
Generieren Sie Traffic auf Ihrer Website.
Blogs eignen sich hervorragend, um wertvolle Inhalte mit Ihrer Zielgruppe zu teilen und neue Website-Besucher anzuziehen. Wenn Menschen Ihre Blog-Beiträge hilfreich oder interessant finden, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie Ihre Website mit einem Lesezeichen versehen oder Ihren Blog abonnieren.
Generieren Sie Leads und steigern Sie die Konversionsrate
Wenn Sie Blogbeiträge verfassen, die für Ihre Zielgruppe relevant sind, werden Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit Menschen ansprechen, die an Ihren Produkten oder Dienstleistungen interessiert sind. Diese Personen können dann zu Leads werden, und wenn Sie sie richtig pflegen, können sie schließlich zu Kunden werden.
Bauen Sie Autorität in Ihrer Branche auf
Regelmäßiges Bloggen hilft Ihnen, sich als Experte in Ihrer Branche zu etablieren. Dies kann Ihnen helfen, neue Kunden zu gewinnen und Beziehungen zu anderen Branchenfachleuten aufzubauen.
Pflegen Sie Ihr Publikum
Die Pflege eines Publikums ist ein langwieriges Unterfangen, aber es lohnt sich. Wenn Sie einen Blog erstellen können, der einen Mehrwert bietet, mit seinen Lesern interagiert und sich selbst effektiv bewirbt, sind Sie auf dem besten Weg, eine treue Anhängerschaft aufzubauen.
Stärken Sie die Markenbekanntheit
Durch das Bloggen wird Ihre Marke bekannt und die Markenbekanntheit wird gesteigert. Wenn Sie Blogbeiträge verfassen, die informativ und ansprechend sind, tragen Sie dazu bei, dass Ihre Zielgruppe Ihre Marke positiv wahrnimmt.
Wie Sie Blogs nutzen können, um Ihr Unternehmen zu fördern und die Markenbekanntheit zu verbessern
Das Schreiben von Blogs bedeutet, Ihr Unternehmen zu fördern und es auf Erfolgskurs zu bringen. Hier sind die Einsatzmöglichkeiten des Schreibens und der Förderung von Blogs als Strategie für Website-Inhalte:
Bewerben Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen.
Sie können Ihren Blog nutzen, um Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben, indem Sie deren Alleinstellungsmerkmale (USPs) und Vorteile hervorheben. Wenn Sie beispielsweise eine neue Art von Software verkaufen, die Unternehmen dabei hilft, Zeit und Geld zu sparen, könnten Sie einen Blogbeitrag über die Funktionsweise der Software schreiben. Sie könnten auch Fallstudien von Ihren Kunden einbeziehen, die positive Ergebnisse erzielt haben.
Teilen Sie Neuigkeiten und Updates.
Ihr Blog kann auch dazu verwendet werden, Neuigkeiten und Updates über Ihr Unternehmen zu teilen. Dies könnte neue Mitarbeiter oder Meilensteine des Unternehmens betreffen. Wenn Sie beispielsweise einen neuen Betriebsleiter einstellen, könnten Sie einen Blogbeitrag über dessen Hintergrund, Erfahrung und Pläne für das Unternehmen schreiben. Sie könnten Ihren Blog auch dazu nutzen, Branchennachrichten zu teilen, die für Ihr Unternehmen relevant sind, und Ihr Unternehmen als Branchenexperten zu positionieren.
Informieren Sie Ihr Publikum.
Sie können Ihren Blog nutzen, um Ihr Publikum über Ihre Branche, Produkte oder Dienstleistungen zu informieren. Blogs verbessern die Markenbekanntheit und ziehen neue Kunden an. Wenn Sie beispielsweise ein Produkt verkaufen, das Menschen beim Erlernen einer neuen Sprache unterstützt, könnten Sie einen Blogbeitrag über die Vorteile des Erlernens einer neuen Sprache schreiben. Sie könnten auch Bloginhalte umfunktionieren, um verschiedene Arten von Publikum anzusprechen.
Diese oben genannten geschäftlichen Einsatzmöglichkeiten und Vorteile lassen sich jedoch nicht erreichen, wenn Sie Ihre Blogs nicht bewerben. Lassen Sie uns daher in den folgenden Abschnitten über Ihre Blog-Promotion-Checkliste und Ihre Blog-Promotion-Strategie sprechen.
Checkliste für die Blog-Promotion: Sind Sie bereit, Ihre Blogs zu bewerben?
Bevor Sie mit der Bewerbung Ihrer Blogs beginnen, müssen Sie einige Dinge tun, um sicherzustellen, dass Ihr Blog für die Welt bereit ist. Dazu gehören:
Strategie zur Blog-Werbung: Wie Sie Blogs bewerben, um die Konversionsrate zu steigern
Hier sind sieben Taktiken für Ihre Blog-Werbestrategie, beginnend mit der Wiederverwendung von Blogs, um die Zahl Ihrer Leser zu erhöhen.
Wie Sie Blogs bewerben:
Wiederverwendung von Blog-Inhalten
Eine der besten Möglichkeiten, für etwas zu werben, ist die Wiederverwendung von Blog-Inhalten. Die Wiederverwendung von Blogs bedeutet, dass Sie Ihre alten Blog-Beiträge in neue Formate wie Infografiken, Videos oder Podcasts umwandeln.
Die Wiederverwendung von Blogs ist nicht nur eine fantastische Möglichkeit, Ihre Inhalte zu recyceln, sondern auch, um mehr Zielgruppen zu erreichen. Wenn Sie beispielsweise einen Blog-Beitrag über die Vorteile von schwarzem Kaffee haben, können Sie daraus eine Infografik erstellen, die Sie in den sozialen Medien teilen können, um Menschen visuell anzusprechen.
Investieren Sie in den Linkaufbau
Linkbuilding ist eine weitere Möglichkeit, Ihre Blogs zu bewerben. Wenn andere Websites auf Ihren Blog verlinken, signalisiert dies Google, dass Ihre Inhalte wertvoll sind. Dadurch wird Ihr Blog in den Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) höher eingestuft, was zu mehr Traffic führt – eine solide Strategie zur Lead-Generierung.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Links zu Ihrem Blog zu erstellen. Eine Möglichkeit besteht darin, als Gastautor auf anderen Websites zu bloggen. Bei Gelegenheiten zum Gastbloggen können Sie in Ihrer Autorenbiografie einen Link zu Ihrem eigenen Blog einfügen. Eine weitere Möglichkeit, Links zu erstellen, besteht darin, an Online-Foren teilzunehmen und Fragen zu beantworten. Wenn Sie sich auf anderen Plattformen engagieren, fügen Sie Links zu Ihren Blog-Beiträgen hinzu, die für das Thema relevant sind.
In den sozialen Medien werben
Soziale Medien sind zweifellos ein Top-Medium, um für Ihren Blog zu werben und mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten. Wenn Sie Ihre Blog-Beiträge in sozialen Medien teilen, verwenden Sie relevante Hashtags, damit die Leute Ihre Inhalte finden können.
Sie können soziale Medien auch nutzen, um Wettbewerbe oder Gewinnspiele zu veranstalten und so die Aufmerksamkeit auf Ihren Blog zu lenken. Sie könnten beispielsweise allen, die sich in Ihre E-Mail-Liste eintragen, ein kostenloses E-Book oder einen Geschenkgutschein anbieten.
Investieren Sie in bezahlte Werbung
Wenn Sie Ihren Blog noch mehr Menschen zugänglich machen möchten, können Sie in bezahlte Anzeigen investieren. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine Möglichkeit ist die Werbung in den sozialen Medien. Eine andere Möglichkeit ist die Schaltung von Pay-per-Click-Anzeigen (PPC) bei Google.
Mit Anzeigen können Sie Ihren Blog schnell einem neuen Publikum zugänglich machen, aber es ist wichtig, Ihre Ergebnisse zu verfolgen, um zu sehen, was funktioniert und was nicht.
Nutzen Sie die Vorteile des E-Mail-Marketings
E-Mail-Marketing ist nicht nur einer der leistungsstärksten Dienste zur Lead-Generierung, sondern ermöglicht es Ihnen auch, mit Ihrem Publikum in Kontakt zu bleiben und für Ihren Blog zu werben. Wenn Sie eine E-Mail-Liste erstellen, können Sie regelmäßig E-Mails mit neuen Blog-Beiträgen, Updates und Sonderangeboten versenden.
Um eine E-Mail-Liste zu erstellen, können Sie ein kostenloses E-Book oder eine Geschenkkarte im Austausch für die E-Mail-Adressen der Personen anbieten. Sie können auch ein E-Mail-Anmeldeformular in Ihren Blog und Ihre Website einfügen.
Regelmäßig Artikel veröffentlichen
Eine der besten Möglichkeiten, um Menschen dazu zu bringen, immer wieder auf Ihren Blog zuzugreifen, besteht darin, regelmäßig neue Artikel zu veröffentlichen. Dies zeigt, dass Sie Ihren Blog aktiv aktualisieren und neue Inhalte zu bieten haben.
Wenn Sie neue Artikel veröffentlichen, bewerben Sie diese in den sozialen Medien und per E-Mail-Marketing, um die Leserschaft zu vergrößern. Sie können Ihre Artikel auch bei relevanten Verzeichnissen und Websites einreichen.
Sprechen Sie Influencer an
Mit Influencer-Marketing können Sie für Ihren Blog werben und gleichzeitig ein neues, relevantes Publikum erreichen. Wenn Sie mit Influencern zusammenarbeiten, können Sie sie bitten, Ihre Blog-Beiträge auf ihren Social-Media-Kanälen zu teilen.
Um Influencer zu finden, können Sie ein Tool wie BuzzSumo oder FollowerWonk verwenden. Diese Tools helfen Ihnen, Influencer mit einer großen Fangemeinde und Interesse an den Themen, über die Sie schreiben, zu finden.
Sodah Webdesign Generation Services: Steigern Sie die Konversionsrate durch Ihre Blogs
Wenn Sie Ihre Blogs bewerben, bewerben Sie auch Ihr Unternehmen. Bei so vielen Möglichkeiten, Blogs zu bewerben, kann es jedoch schwierig sein, zu wissen, wo man anfangen soll. Wenn Sie bereit sind, mehr Leads zu generieren und Ihre Leser zu konvertieren, ist Sodah Webdesign für Sie da, um Ihnen zu helfen. Sprechen Sie mit unserem Team!