Was ist der Accordion Checkout?

Die Accordion-Checkout ist ein Ansatz für die Gestaltung von eCommerce-Websites, bei dem sich jeder Kassenschritt nach und nach erweitert. Die Accordion-Checkout, eine Mischung aus einstufiger und mehrstufiger Kasse, erfreut sich bei den führenden eCommerce-Websites zunehmender Beliebtheit, nachdem sie von Apple und Sephora eingeführt wurde.

Die Vorteile des Accordion-Checkout

Einer der Vorteile des Accordion-Checkout ist, dass es intuitiv ist. Es wird jeweils nur ein Abschnitt angezeigt, während die anderen ausgeblendet bleiben. Wenn der erste Schritt abgeschlossen ist, wird der nächste Schritt angezeigt, ohne dass Sie die Seite neu laden müssen. Dieser Ansatz ist sauber, klar und unaufdringlich und ermöglicht es den Benutzern, die Anzahl der zu erledigenden Schritte von Anfang an zu sehen und sich jeweils auf einen Abschnitt zu konzentrieren, während sie auf derselben Seite bleiben.

Wann ist der Accordion Checkout wirksam?

Der Accordion Checkout kann besonders effektiv für den Kauf von Artikeln im mittleren bis oberen Preissegment und für den Einkauf auf dem Handy oder Tablet sein.

Wenn Sie die Einführung einer Akkordeon-Kasse in Erwägung ziehen, sollten Sie jedoch sicherstellen, dass der Kunde zum vorherigen Abschnitt des Accordion Checkout zurückkehrt, wenn er sich entschließt, auf die Schaltfläche „Zurück“ im Browser zu klicken. Wenn Sie dies nicht tun und die Daten bei jedem Schrittübergang nicht speichern, kann dies für den Kunden sehr frustrierend sein und dazu führen, dass er den Einkaufswagen ganz verlässt.

Optimierung des Accordion Checkout

Das Ziel eines jeden Bezahlvorgangs ist es, die Zahl der abgebrochenen Einkäufe zu verringern und die Zahl der abgeschlossenen Käufe zu erhöhen. Da die Mehrheit der abgebrochenen Einkäufe auf der Kassenseite stattfindet, müssen eCommerce-Websites die optimale Benutzerfreundlichkeit finden, um mehr Käufe zu erzielen. Intelligente eCommerce-Websites führen kontinuierlich A/B-Tests durch und optimieren verschiedene Zahlungslayouts, Designs, Formularfeldnachrichten, Handlungsaufforderungen und mehr und nutzen maschinelles Lernen, um automatisch die leistungsfähigsten Varianten anzuwenden. Ein optimierter Checkout-Prozess hilft Ihnen, die Zahl der abgebrochenen Einkäufe auf ein Minimum zu reduzieren und die Konversionsrate in dieser kritischen Phase des Kaufprozesses zu erhöhen. Klicken Sie hier, um mehr über die Lösungen von Dynamic Yield zur Personalisierung und Optimierung des eCommerce zu erfahren.

WordPress Webdesign Mainz

Aktuelle Beiträge

  • Was Bedeutet „Above The Fold“? Und Warum Ist Es Wichtig?
  • Voice-Search-SEO
  • Disavow-backlinks