Was ist Spam

Der Begriff Spam wird für unerwünschte Benutzerinhalte verwendet. In WordPress wird es für unerwünschte Inhalte verwendet, die durch Kommentare, Benutzerregistrierung, Beiträge, Kontaktformulare oder auf andere Weise übermittelt werden. Eine Spam-Nachricht, ein Kommentar oder Inhalt enthält normalerweise übermäßig viele Links, Links zu unethischen oder illegalen Websites. Diese Websites können Malware enthalten, die Computer von Benutzern, die diese Websites besuchen, beeinträchtigen könnte. Das WordPress-Kommentarsystem wird häufig von Spammern angegriffen. Es gibt jedoch mehrere Tools und Plugins für WordPress, die helfen können, Spam zu mildern und zu kontrollieren.

Spam kann dem Ruf einer Website schaden, wenn es nicht aktiviert wird. Benutzer und Besucher verbinden Websites mit viel Spam oft mit ähnlichen Kategorien wie Malware, Spyware und andere Websites mit schlechtem Ruf. Suchmaschinen können Websites mit übermäßig vielen Links auch als „Link-Farm“ interpretieren und die Website dafür bestrafen, dass sie solche Verhaltensweisen und Inhalte zulässt.

WordPress wird auch mit einem gebündelten Plugin namens Akismet geliefert, das der Website hilft, Kommentar-Spam zu bekämpfen. Ein Administrator kann Akismet über den Plugins-Bildschirm im WordPress-Administrationsbereich aktivieren. Um es verwenden zu können, ist ein Akismet-Konto erforderlich, und Benutzer können sich anmelden, wenn sie das Akismet-Plug-in in ihrem WordPress-Admin-Panel aktivieren. Akismet bietet je nach Art der Website und des Benutzers sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Optionen. Im Allgemeinen können kleine private Websites den Akismet-Dienst kostenlos nutzen, und größere Websites oder Websites für kommerzielle Zwecke müssen für die Nutzung des Dienstes bezahlen. Es gibt auch andere Plug-Ins, um die verschiedenen anderen oben genannten Spam-Formen zu bekämpfen.